WisR Learnings
May 7, 2020

Unser Learning: "Stolz ist bei Menschen mit viel Erfahrung großes Thema"

In dieser Rubrik wollen wir unsere Erkenntnisse, die wir während der Arbeit an WisR über die Zusammenarbeit unterschiedlicher Generationen gewonnen haben, mit euch teilen.

1. Die eine Zielgruppe der "Älteren" gibt es nicht. Jede Generation ist so heterogen wie die andere und damit bedeutet Generationenmanagement in Unternehmen vor allem eines: Individualisierung. 

2. Stolz ist bei Menschen mit viel Erfahrung und Potenzial ein großes Thema. Neben der finanziellen geht es ihnen auch um die emotionale Wertschätzung, das “Gesehen werden”.

3. Eine Auseinandersetzung mit den eigenen Potenzialen und Weiterentwicklung von Kompetenzen ist essentiell - egal in welchem Alter. Ohne das Bewusstsein “darin bin ich gut”, “darin brauch ich Unterstützung” oder “das möchte ich lernen”, kommen MitarbeiterInnen in so einer schnelllebigen (Arbeits-)Welt nicht mit. 


{{$t("global.newsletter.title")}}

Kein spam!